Unser Programm

» weiterempfehlen

Mountainbike-Transalp

» Seitenanfang

Abenteuer Transalp! Erlebe mit uns eine Alpenüberquerung mit dem Mountainbike. Auf verschiedenen Routen zeigen wir Euch die schönsten Wege durch die Alpen. Ob Trail-Liebhaber oder Genießer, Einsteiger oder Alpencross-Erprobter, wir haben für jeden Mountainbiker das passende Level im Programm. Bei uns bekommst Du ein „rund-um-sorglos-Paket“, Du musst Dich um nichts kümmern.

E-Bike Transalp

» Seitenanfang

Für E-Biker und Genussbiker ist die Garmisch – Gardasee Route genau das Richtige. Wir sind unterwegs auf den Spuren der Römer. Die Strecke verläuft auf ruhigen Straßen und einfachen Wegen, vorbei am Zugspitzmassiv, über den Reschenpass durch den Vinschgau zum Gardasee. Da wir mit dem E-Bike unterwegs sind, wird uns genügend Zeit für kulturelle und kulinarische Stopps bleiben.

Rennrad-Transalp

» Seitenanfang

Erlebt mit uns das Abenteuer Transalp mit dem Rennrad. Vom oberbayerischen Voralpenland, das Ötztal in Österreich, über die schönsten Bergpässe der Alpen bis nach Italien zum Gardasee oder Comer See. Ein Highlight für jeden Rennradfahrer.


Hüttentouren

» Seitenanfang

Weg von der Zivilisation, hinein in die Einsamkeit der Berge! Entfliehe dem Alltag und genieße mit uns die Ruhe der Natur. Was wünscht sich ein Mountainbiker denn mehr, als gemütliche Hüttenatmosphären, atemberaubende Panoramabilder, einsame Schmugglerpfade und das Erlebte mit Gleichgesinnten teilen zu können. Das alles findest Du auf unseren urigen Hütten- und sensationellen Freeride-Touren.

Bike Camps

» Seitenanfang

Biken wo es am schönsten ist! Warum nicht dort für länger bleiben? Wir wollen Dir ein paar unserer Lieblings Mountainbike-Spots zeigen und unsere Begeisterung mit Dir teilen.


Fahrtechnik

» Seitenanfang

Richtig Mountainbiken! Eine saubere Fahrtechnik verbessert die Kontrolle über Dein Bike. Eine bessere Bike-Beherrschung führt zu mehr Spaß auf technischen Trails. Schwierige Passagen bewältigen, bedeutet mehr Flow. Mit der richtigen Technik steigt die Freude am Mountainbiken. Deshalb lohnt sich der Besuch unserer Fahrtechnik-Kurse. Ob Einsteiger oder schon Erfahrener, wir haben das passende Level.

Tageskurse

» Seitenanfang

Rund um das Thema Mountainbike! Zum Mountainbiken gehört mehr als nur drauf sitzen und losfahren. Für eine längere Lebensdauer muss das Bike richtig gepflegt werden. Bei einer Panne möchte ich mir zu helfen wissen und wenn ich ins Gelände gehe, möchte ich mich mit meinem Bike sicher fühlen. Für all dies und mehr gibt es unsere Tageskurse.

Individual Tour

» Seitenanfang

Nichts ist unmöglich! Ihr seid Freunde oder Kollegen und möchtet als eigenständige Gruppe die Alpen überqueren oder eine andere Reise zusammen unternehmen? Für extra Wünsche sind wir stets offen. Mit unserem Know-how erarbeiten wir gerne ein individuell passendes Angebot für Euch. Wir kümmern uns, der Anfrage entsprechend, um passende Unterkünfte, Gepäcktransport und eine unvergessliche Streckenführung.

Schnupper-Transalp

Du bist Dir noch nicht sicher, ob Du für eine „richtige“ Transalp gewappnet bist? Dann teste dies doch auf einer von unseren Schnupper-Transalps aus. Ob auf dem Allgäu-Cross oder auf unserer Zugspitz-Karwendel-Tour, beide Touren haben Alpencross Charakter, sind jedoch nicht so lang.
Außerdem werden Dir unsere erfahrenen Guides gerne jede Frage zum Thema Alpenüberquerung beantworten und den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg geben.

Du bist Dir unsicher, für welches Level oder welche Route Du Dich anmelden solltest? » Wir helfen Dir gerne weiter!

Das Multicycle Manifest

  • individuelle Betreuung durch kleine Teilnehmergruppen
  • sorgfältig ausgewählte, schöne Hotels
  • attraktives Preis-Leistungsverhältnis
  • positives Kundenfeedback
  • top geschulte und kompetente Guides
  • erstklassigen Kundenservice und persönliche Beratung